Diese Punkte sind wichtig, wenn Du Dir einen Onlineshop erstellen lassen willst. Ein erfolgreicher Shop im E-Commerce benötigt zunächst ein stabiles System, das alle notwendigen Anforderungen unterstützt, die Dir bei Deinem Business helfen. Zahlungsmodule, Konfiguratoren, Filterfunktionen, Bewertungsmodule und diverse andere Funktionen braucht ein Shop, um seine Besucher ausreichend gut zu informieren und sie schließlich zum Kauf zu bewegen. Die Produkte sollten auf die Zielgruppe des Onlineshops abgestimmt sein.
Das Design der meisten Shopsysteme folgt oft einem gewissen Standard. Im E-Commerce nehmen sich Design und Usability (Benutzerfreundlichkeit) bei der Hand und tragen entscheidend zum Erfolg der Onlineshops bei. Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Es genügt heute nicht mehr, einen Onlineshop erstellen zu lassen. Wenn Dein Shop in den Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google, nicht gefunden wird, kannst Du ein noch so schönes Sortiment bieten.
Ohne Besucher hast Du auch keine Käufer. Zusätzlich brauchst Du die richtige Lagerlogistik, um alle Artikel auch sofort verfügbar zu haben, wenn Deine Kunden sie bestellen. Regelmäßige Inventuren sind also Pflicht. Für all diese Faktoren und außerdem für den Kundenservice benötigst Du qualifiziertes Personal, das sich um die jeweiligen Aufgaben kümmert.