So funktioniert das 6 Sterne Programm von Lizenzo

Mit 6 Sternen erfolgreich im Online-Business durchstarten

Der eCommerce-Markt wächst weltweit immer schneller – auch in Deutschland. Denn immer mehr Menschen kaufen Waren übers Internet.

Auch viele lokale Händler setzen deshalb zusätzlich auf den Absatzmarkt im Internet. Mit Lizenzo ist es ganz einfach, selbst einen Shop im Internet zu gründen – und das ohne Programmierkenntnisse.

Ob als lokaler Händler, Existenzgründer, Nebenverdiener oder Quereinsteiger mit dem 6 Sterne Programm von Lizenzo kannst auch Du jetzt ganz einfach Deinen Online-Shop aufbauen und erfolgreich betreiben.

1. Der schlüsselfertige Onlineshop

Du bist bereits lokaler Händler und möchtest Deine Produkte gerne nun auch erfolgreich im Internet verkaufen und so Deine Kundschaft erweitern? Oder willst Du als Quereinsteiger oder im Nebenverdienst vom wachsenden eCommerce-Geschäft profitieren?

Mit unseren schlüsselfertigen Online-Shops geht all‘ das ganz einfach. Wir bauen Dir in nur einer Woche einen komplett fertigen Shop auf, mit dem Du sofort loslegen kannst. Wir kümmern uns um die passende Webadresse, ausreichenden Speicherplatz und passende Mailadressen und richten alles technisch ein.

Auch ohne Programmierkenntnisse kannst Du dann direkt starten. Alle rechtlichen Texte wie Impressum, Datenschutzerklärung und AGB werden natürlich von uns integriert.

Der Onlineshop

Häufige Fragen zum Schlüsselfertigen Onlineshop

In dem Preis unseres 6 Sterne Programms ist die Domain mit einer .de oder .com Endung bereits enthalten. Andere Endungen erhälst du gegen einen kleinen Aufpreis von 29 bis 70 Euro pro Jahr. Auch Mailadressen sowie das Hosting sind bereits inklusive.

Das ist kein Problem! Dann hast Du drei Möglichkeiten diese zu nutzen.

1. Wir ziehen deine Domain ohne Mehrkosten zu uns um. Dabei bleibst Du selbstverständlich der Inhaber der Domain.

2. Wenn Du eine IP Weiterleitung machen kannst bei deinem Provider dann leitest du die Doamin auf unsere IP um.

3. Du suchst Dir eine neue Domain aus und wir registrieren diese für Dich auf deinen Namen.

Egal, ob Du Produkte oder Kategorien umbenennen, verschieben und selber anlegen willst. Alles ist jederzeit ganz einfach möglich.

Wir richten Deinen Onlineshop mit den Zahlarten Vorkasse und PayPal ein. Weitere Zahlarten wie Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Barzahlung und Ratenkauf kannst du jederzeit selber ganz bequem installieren. Tipps dazu erhältst du später auch in unsrer Schritt für Schritt Anleitung.

2. Lieferanten Netzwerk mit mehr als 160.000 Produkten

Bei Lizenzo profitierst Du von einem riesigen Lieferanten-Netzwerk. Wähle aus mehr als 160.000 Produkten aus, die Du über Deinen Online-Shop vertreiben kannst. Und es kommen ständig neue Lieferanten und neue, attraktive Produkte dazu. Die Lizenzo-Partner liefern direkt aus Deutschland – entsprechend schnell sind die Waren bei Deinen Kunden.  

Ob aus den Bereichen Küche und Haushalt, Wohnen, Dekoration, Tierbedarf, Tierfutter, Geschenke, Schmuck oder Sitzsäcke – bei uns findest auch Du garantiert die passenden Produkte, die Du mit nur einem Klick in Deinen Shop übertragen kannst.

Das Beste: Du musst keine Waren vorfinanzieren, einkaufen, einlagern, verpacken oder versenden – denn das übernehmen wir. Die Preise, für die Du die Produkte unserer Lieferanten verkaufen willst, kannst Du natürlich selbst bestimmen – und diese auch jederzeit wieder ändern.

Lieferanten Netzwerk

Häufige Fragen zum Lieferanten Netzwerk

Natürlich lagern die Produkte in Deutschland und sind in der Regel zwischen 1 bis 3 Werktagen bei Ihrem Kunden. Den nur wer seine Bestellung schnell und zuverlässig erhält bestellt auch gerne wieder im gleichen Shop.

Na klar kannst Du das! Unten aufgeführt findest du einige Demo Shops mit verschiedenen Themen. Du bestimmst selber welche Produkte Du in deinem Shop anbieten möchtest. Du kannst auch die verschiedenen Themen kombinieren und jederzeit per Klick wieder Produkte entfernen oder weitere hinzufügen. Einfach Genial!

Demoshop Heim und GartenTierfutter und Tierbedarf  

Schmuck

Heim & Garten

Geschenke

Dekoration

3. Automatische Produkt-Aktualisierung und Bestandskontrole

Nichts ist ärgerlicher, wenn vom Kunden bestellte Waren plötzlich ausverkauft sind und nicht geliefert werden können. Das kann unter Umständen zu schlechten Bewertungen und Reklamationen führen.

Deshalb halten wir für Dich Warenbestände ständig und voll automatisiert im Blick und kennzeichnen Produkte entsprechend, wenn der Bestand einmal kurzfristig zu Neige gehen sollte.

Zudem aktualisieren wir auf Wunsch auf Deinen Seiten auch Produktbeschreibungen ganz automatisch, falls sich mal etwas ändern sollte.

Automatische Produktaktualisierung

Häufige Fragen zur Produkt-Aktualisierung

Wir stellen Deinen Shop so ein, dass Hersteller, Produktname, Produktbeschreibung, Preis, Stückzahl, Lieferzeit sowie die EAN Nummer vollautomatisch aktualisiert werden. Möchtest Du das z.B. der Preis oder die Beschreibung nicht automatisch aktualisiert werden, dann deaktivierst du es ganz einfach mit einem Klick.

4. Logistik und Warenversand durch die Lizenzo-Partner

Lizenzo funktioniert nach dem Dropshipping-Prinzip. Du musst also keine Produkte vorfinanzieren oder bei Dir einlagern. Deine Kunden bestellen in Deinem Onlineshop – beliefert werden sie direkt von unseren Lieferanten. Und da unsere Waren alle in Deutschland gelagert werden, sind die Lieferwege kurz und die Bestellungen damit ruckzuck bei Deinen Kunden. Lange Wartezeiten – wie bei Dropshipping Lieferungen aus Asien üblich – gibt es bei uns nicht.  

Damit hast Du mit Versand und Logistik nichts zu tun und kannst Dich stattdessen um die Vermarktung Deines Onlineshops kümmern. Die meisten Produkte werden innerhalb von nur ein bis zwei Werktagen an Deine Kunden verschickt.

Häufige Fragen zum Warenversand

Wenn Du eigene Produkte hast, dann kannst du diese natürlich selber versenden. Solltest du einen Dienstleister suchen, der das für Dich übernimmt, können wir Dir gerne einen empfehlen. 

Wir bieten Dir mit unserem 6 Sterne Programm die Möglichkeit einen Onlineshop mit einem sehr geringen Risiko zu betreiben. Du hast so die Möglichkeit tausende Produkte im Einkaufswert von mehreren 100.000 Euro zu verkaufen, ohne dass Du diese selber einkaufen musst.

Eigentlich ist das ja schon mehr als genug an Sicherheit, da Du so kein Produkt vorfinanzieren musst und auch auf keinem Produkt sitzen bleibt nur weil es schlecht verkauft wird.

Dennoch gehen wir noch einen Schritt weiter und möchten Dir einmal aufzeigen was wir und unsere Lieferanten Netzwerk machen, um das finanzielle Risiko für Dich noch weiter zu minimieren.

Wenn Du ein Produkt beim Lieferanten bestellst und dieser das Produkt an Deinen Kunden verschickt, handelt es sich bei dieser Bestellung um eine sogenannte B2B Bestellung. Bei B2B Bestellungen ist es fast immer so, dass Du kein Recht hast, das bestellte Produkt an den Lieferanten zurück zu geben. Der Kunde, der bei Dir bestellt, kann die Bestellung aber 14 Tage lang Widerrufen und das Produkt an Dich zurück senden. Somit hättest Du jetzt dieses Produkt bei Dir Zuhause oder im Büro liegen.

Damit dieses nicht passiert, haben wir folgende Vorteile für Dich geschaffen.

1. Die Ware kommt defekt bei Deinem Kunden an. In diesem Fall übernimmt der Lieferant die Verantwortung und sendet Deinem Kunden einen neuen Artikel zu, oder zahlt Dir das Geld für diesen Artikel zurück.

2. Ihr Kunde erhält versehentlich die falschen Produkte. Für die Rücksendung und die erneute Sendung übernimmt der Lieferant die gesamten Kosten. Es wird vom Lieferanten ein Retourenlabel erstellt, welches dieser Dir zu mailt. Dieses Label sendest Du dann an Deinen Kunden und dieser sendet dann das falsche Produkt kostenfrei direkt an den Lieferanten. Des weiteren versendet der Lieferant das richtige Produkt direkt an Deinen Kunden.

3. Was ist bei einer Gewährleistung? Gewährleistung ist eine gesetzliche Pflicht und gilt 2 Jahre ab Kaufdatum. Die Gewährleistung besagt nur, dass die Artikel vollkommen funktionstüchtig sind, wenn diese beim Kunden ankommen. Sollte das nicht der Fall sein, wir verfahren wie im Punkt 2.

4. Dem Kunden passt oder gefällt das Produkt nicht. Da wir fast nur Produkte anbieten, die wenig umgetauscht werden, kommt dieser Fall sehr selten vor. Aber auch hier haben wir Dein Risiko wieder minimiert. Wir legen den Lieferanten Nahe unseren Shopbetreibern trotzdem ein Retouren Recht zu geben, obwohl es sich, wie oben bereits beschrieben, um eine B2B Bestellung handelt. Nach Erhalt des Produktes erstattet Dir der Lieferant Deinen Einkaufspreis völlig unkompliziert zurück.

Es ist also so gut wie ausgeschlossen, dass Du auf irgendeinem Produkt selber sitzen bleibst. Wenn Dir das Ganze noch nicht sicher genug ist, dann können wir das sogar soweit für Dich regeln, dass wir Dir nur Produkte von Lieferanten in Deinem Onlineshop zur Verfügung stellen, die Du auch direkt an den Lieferanten zurück geben kannst.

Dann hast Du eine 100% Sicherheit, dass Du auf keinem Produkt sitzen bleibst.

Unser Tipp! Starten den Shop erst einmal ohne die 100% Sicherheit und Du wirst sehen, dass es so völlig ausreicht.

1. Der Kunde bestellt in deinem Onlineshop das Produkt xy für zum Beispiel 100 Euro und bezahlt dieses Überweisung direkt auf dein Konto.

2. Jetzt gibst du diese Bestellung per Klick an der Lieferanten weiter und zahlst über eine interne Zahlungsabwicklung den Einkaufspreis von zum Beispiel 50 Euro direkt an den Lieferanten. Das geniale daran ist das durch unsere interne Bestell und Zahlungsabwicklung der Lieferant sofort sein Geld erhält und es so nicht zu Lieferverzögerungen für den Kunden kommt.

3. Jetzt verpackt und versendet der Lieferant die Bestellung deines Kunden direkt an diesen.

4. In der Bestellabwicklung kannst du jetzt jederzeit den Bearbeitungsstand sowie die Trackingnummer der jeweiligen Bestellung einsehen. Bei Fragen zur Bestellung kann man direkt über die Bestellabwicklung mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen.

5. Jetzt erstellen Sie in Ihrem Onlineshop mit nur einem Klick die Rechnung für den Kunden und senden Ihm diese per Mail zu.

6. Der Kunde erhält schnell und zuverlässig seine Bestellung.

7. Sie haben 50 Euro verdient, sowie einen neuen glücklichen Kunden gewonnen.

5. Marketing-Strategien und Deutschsprachiger Support

Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Deshalb bieten wir selbstverständlich auch einen deutschsprachigen Support an. Du hast Fragen? Dann melde Dich einfach bei uns – und wir helfen Dir per Mail, Ticketsystem, am Telefon oder auch persönlich, Dein eCommerce-Geschäft optimal aufzubauen und zu betreiben.

Wir waren selbst einmal Gründer und Start-upper im Online-Business und wissen deshalb genau, mit welchen Herausforderungen Du es am Anfang zu tun hast.

In unserem Marketingcenter bieten wir Dir deshalb jede Menge Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen und erklären Dir beispielsweise, wie Du optimal bei Google gefunden wirst. Bereits seit 2009 sind wir für unsere Kunden da. Und ab jetzt auch für Dich?

Marketing und Support

Häufige Fragen zum Marketing und Support

Natürlich kannst Du die Produkte auch bei Ebay, Amazon, Rakuten usw. verkaufen. Dazu erhälst Du in unserer Schritt für Schritt Anleitung auch eine Anleitung.    

6. Flexibilität zu 100%

Mit Lizenzo bist Du immer zu 100 % flexibel: Du möchtest zusätzlich gerne Deine eigenen Waren oder Produkte von anderen Lieferanten im Shop anbieten? Dann mach das doch einfach!

Bei Lizenzo lässt sich die Produktpalette, die Du in Deinem Online-Shop verkaufst, jederzeit erweitern.

Verkaufen kannst Du mit uns auch über Online-Marktplätze wie Ebay, Amazon, Rakuten und anderen. Für Marketingzwecke kannst Du Deinen Shop auch an Preisvergleichsportale wie billiger.de oder günstiger.de anbinden und natürlich über Facebook, Instagram oder Pinterest bewerben.

Wir sind so flexibel, wie Du es sein möchtest.

Onlineshop flexibel erstellen lassen

Häufige Fragen zur Flexibilität

Na klar kannst Du das! Du kannst Produkte, die Du selber auf Lager hast genau so in Deinem schlüsselfertigen Onlineshop integrieren wie Produkte von anderen Großhändlern oder Dropshipping Lieferanten, die nicht aus unserem Lieferanten Netzwerk kommen.

Selbstverständlich geht das! Das ist ja nur einer von ganz vielen Vorteilen, die Du mit unserem 6 Sterne Programm in Sachen Flexibilität hast. Da alle Produktdaten vollautomatisch aktualisiert werden und Du auch keine Produkte einlagern, verpacken oder versenden musst sparst Du sehr viel Zeit die es Dir ermöglicht den Onlineshop auch Nebenberuflich zu betreiben.

Du kannst auch nebenberuflich beginnen und später jederzeit in eine Voll-Existenz wechseln.

Es ist Dein Onlinegeschäft und Deine Zukunft. Was Du damit erreichen willst, bestimmst nur Du.

Silber, Gold oder Platin – Welche Shop-Variante ist die Richtige für Dich?

Quereinsteiger, lokaler Händler oder High Professional – unsere Kunden sind äußerst unterschiedlich. Und so unterschiedlich sind auch ihre Anforderungen an unser Lizenzo-Programm.

Um jedem Partner die passende Leistungsumfänge bieten zu können, haben wir verschiedene Pakete geschnürt. Eins ist aber allen Paketen gemein: Sie alle beruhen auf unseren 6 Sterne Programm – für den optimalen Einstieg ins Online-Geschäft.

Onlineshop erstellen lassen